Herrlich herbstlich

Ich weiß noch, wie sehr ich mich gewundert habe, dass mein Sohn sich für Autos interessiert. Die paar Autos seiner großen Schwester reichten bei weitem nicht – auf dem Spielplatz wurde eifrig Jagd auf andere gemacht! Und ich war erstaunt, denn ich dachte immer, Jungs bekommen die Autos eher von ihrem Umfeld aufgedrückt. Heute oute ich mich im weiten Internet, dem großen Wunsch meines Sohnes nach Autos eifrig nachzukommen. Und zwar nicht nur mit Spielsachen, sondern auch mit selbstgenähten Autohosen!

Tatsächlich lag der Stoff schon länger in der Schublade, doch leider kam und kam ich nicht dazu, ihn zu vernähen. Mein Kleiner ging immer wieder an mein Stoffregal und schaute sich die Autos an. Dann hatte ich immer einschlechtes Gewissen – findet ihr nicht auch, dass ein Tag mit 24 Stunden manchmal viel zu kurz ist?img_9967

Eine Hose sollte es werden, das stand schon mal fest. Zum Einsatz kam mein geliebter Schnitt von Klimperklein. (hier, und hier und viele weitere unverbloggte Exemplare!) Das Schnittmuster ist eins meiner Standards, und so ging das Zuschneiden und Nähen dann eigentlich recht fix. Ich finde nur, dass sie ein wenig nach Schlafanzug aussieht. Der kleine Mann ist aber total glücklich und verliebt in seine neue Lieblingshose!img_9969

Ich überlege nun, was ich mit dem Rest mache. Vielleicht doch lieber Mütze und Schal? Habe noch einiges übrig, da ich damals bei Frau Tulpe einen schönes Reststück ergatterte.img_9970

Die Fotos haben wir beim Spaziergang am Wochenende gemacht, mit sagenhaften 28 Grad in Berlin! Dieser Herbst ist wirklich seltsam, aber dann auch wieder so schön golden – da kann man nochmal richtig Kraft tanken für die kalten und grauen Tage!

 

Verlinkt zum Creadienstag

Unbezahlte Werbung, da Markennennung.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s