Wunderlich

Der Herbst ist fast da, und damit auch die Burda Style für Oktober. Dort gab es ein einfach unglaubliches Kleid, welches am Kragen und am Saum Blüten hatte – und in der Mitte ein Karomuster! Furchtbar fasziniert aktualisiert ich ständig die Alfatex-Seite, auf der die original Burdastoffe vertrieben werden. Die 35 Euro Pro Meter bei 2,10m benötigten Materials ließen mich jedoch zögern – und dann war der Stoff in kürzester Zeit ausverkauft. IMG_1055Ganz schön ärgerlich. Aber ich hatte mir eh schon meinen Rock zugeschnitten, nähte ihn dann umso schneller fertig und kombinierte ihn an diesem schönen Herbsttag mit meinen geblümten Langarmshirt.img_1063-e1537216881154.jpgVielleicht kann ich also auch ohne den tollen kariert-geblümten Stoff überleben. Schade finde ich es aber trotzdem. Den das Kleid war wirklich ein Hingucker…img_1048.jpgDiese Fotos sind kurz vor unserem Besuch im Kindertheater entstanden. An dem Tag war es doch viel wärmer als erwartet, bzw. am Nachmittag viel wärmer als am Morgen. Ich stehe nicht nur gern mit meiner genähten Kleidung vor der Kamera, sondern fotografiere auch selbst gern. Leider geht beides gleichzeitig nicht so gut. Umso glücklicher bin ich darüber, dass meine Freundin das schöne Licht unter den Bäumen einfangen konnte! Manch Bilder wirken im Gegensaz dazu fast kühl. img_1051.jpgUnd tada – ich habe mir nämlich nicht nur einen Rock genäht, sondern auch noch einen Schal. Der Stoff ist nun bis auf den letzten Zentimeter verbraucht. Trotzdem ist der Schal ein wenig schmal und kurz geraten -er passt aber perfekt für noch nicht allzu kalte Tage, bei denen er in einer Schlaufe um den Hals gelegt wird.IMG_1042Getragen habe ich das Ganze dann mit meiner Jeansjacke, um nicht allzu spießig zu wirken. Für den klassischen Look passt aber sich auch ein Trenchcoat sehr gut. Das werde ich bald mal ausprobieren!

Verlinkt zum MeMadeMittwoch

Unbezahlte Werbung, da Markennennung


8 Gedanken zu “Wunderlich

  1. Was für ein toller Rock, da bin ich ganz verliebt! Das Blumenshirt dazu ist wirlich etwas besonderes, aber zusammen mit Deinem Lächeln, ein tolles Outift! LG Kuestensocke

    1. Wow vielen Dank! Also ich war ein wenig unsicher, ob man das so tragen kann. Es gab auch seltsame Blicke (bilde ich mir ein 😀 ) Aber die Burda hat mich wie gesagt inspiriert.
      Liebe Grüße
      Stacia

  2. Was für eine tolle Kombination! Very british würde ich sagen und ganz süß mit dem kleinen Schal dazu. Unbedingt öfter so tragen. Der Rock ist jedenfalls ein ganz feines Teilchen für den Herbst.
    Liebe Grüße von Ina

    1. Liebe Ina,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar! Leider ist der Stoff ein wenig dünn uns so gar nicht wärmend – also werde ich ihn noch schnell im goldenen Herbst tragen!
      Liebe Grüße
      Stacia

  3. Toll sieht das aus!
    Auf diese Kombination wäre ich von alleine nie gekommen.
    Am besten gefällt es mir ohne Schal.
    Der Rock sitzt ja wie angegossen! Klasse gemacht!
    Grüße

  4. Liebe Stacia!
    Was für ein wunderschönes Outfit. Das ist eine Inspiration. Du siehst aus, wie der goldene Herbst. Ich hätte nie gedacht, dass ein Karo Muster zum Blumen Muster kombinierbar ist…aber das sieht toll aus! Ein sehr hübsches Foto…

    Lieben Gruß Schmetterling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s