Die Nadel schläft nicht….

Während gefühlt die Welt zusammenbricht vor lauter Gs und Krankheiten ist es umso wichtiger, an die schönen Dinge des Lebens zu denken und sich selbst sinnvoll zu beschäftigen. Dieses Blog hat geschlafen, aber nicht meine Nadeln: Häkelnadel, Stricknadel, Nähnadel.. sie alle waren im Einsatz, und das nicht zu knapp.

Während ich mich einerseits dem Internet entziehen möchte, dem oft sinnleeren scrollen, swipen, shoppen, so hat es doch andererseits den Reiz noch nicht verloren: Als allwissender Freund, der Türen öffnet, Brücken schlägt und inspiriert.

Falls es weiterhin Nostalgiker wie mich gibt, die lesen, so kommen hier Bilder und Texte, Ideen, Vorschlägen, Gedanken.

Ein Nähprojekt, was unglaublich sinnvoll für mich war, ist das Utensilo von Pattydoo. Das kostenlose Schnittmuster enthält drei verschiedene Größen und ist ein sehr einfaches und zugleich sinnvolles Objekt.

Seit ich es genäht habe, begleitet es mich und trägt meine aktuelle Strickarbeit. Die kleinen Seitentaschen sind sehr praktisch für Schere, Rundenzähler und weiteren Kleinkram. Alles ist immer am Platz und kann gleichzeitig schnell zur Hand genommen werden – Wunderbar! Seitdem muss ich nie wieder suchen oder in Plastiktüten kramen. Nun gibt es immer warme Socken!


2 Gedanken zu “Die Nadel schläft nicht….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s