Löwenmädchen

Der Herbst naht, und die Kinder wachsen schneller als man gucken kann. Darum wurde es für meine Tochter Zeit für eine neue Mütze und einen neuen Schal. Tatsächlich hat der Schlauchschal eine Einheitsgröße, aber er soll ja jeweils auch zur Mütze passen!

Genäht habe ich eine Beaniemütze zum Wenden und einen Schlauchschal aus dem Buch „Kinderleicht“ von Pauline Dohmen. Das sind fast schon Klassiker, wurden bei mir bereits mehrfach genäht (hier und hier), für die eigenen Kinder und zum Verschenken.img_9416Der Löwenstoff stammt von Stoff und Stil und hat mir sofort gefallen. Ich wusste direkt, dass ich ihn mit einem rosa Jersey aus meinem Stofflager (Hueco Stoffe) kombinieren würde. Habt ihr auch solche Momente, in denen euch die Muse küsst? Da der gemusterte Stoff 1,60 breit ist, bleibt noch viel übrig für weitere Projekte.Ich hatte überlegt, ein Geburtstagskleid zu nähen. Meine Tochter finden die Löwen nämlich total toll. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das für große Kinder genauso passend und ansprechend ist, wie für Kleine. Was meint ihr? Gehen personalisierte Geburtstagsklamotten in jeden Alter?

Verlinkt zum Creadienstag

Unbezahlte Werbung, da Markennennung.


4 Gedanken zu “Löwenmädchen

  1. Sieht zuckersüß aus. 😍Ich denke Geburtstagskleidung geht solange es das Kind selbst auch mag. Hab für unseren bald anstehenden „Doppelgeburtstag“ auch schon zwei Kleidchen mit Zahl zugeschnitten, der Schnitt stammt übrigens auch von Pauline Dohmen 😄 Ich hoffe aber sehr, dass die Zahl „neutral“ genug ist, dass die Kleidchen nicht nur an diesem Tag angezogen werden, hier besteht immer die „Gefahr“ bei themenspezifischen Sachen und es wäre schade…

    1. Dankeschön! Ja für den kleinen hatte ich das noch gemacht. Überlege nun bei der Großen die Zahl wegzulassen, aber das Kleid eben zu diesem Anlass zu schenken. Dann verbindet sich es hoffentlich auch damit – oder hat einfach ein Kleid, dass sie hoffentlich liebt!
      Liebe Grüße
      Stacia

  2. Hallo liebe Stacia,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Jetzt musste ich doch gleich einmal bei dir vorbei schauen. Das ist ja ein süßer Stoff 🙂 Da hat sich bestimmt jemand ganz doll gefreut.
    Liebe Grüße
    Fanny

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s