Oldies but Goodies

Bevor ich einkaufen gehe, schaue ich im Schrank meiner Mutter vorbei. Wir tauschen regelmäßig Kleidung und auch Schmuck. Dieser Rock aus ihrem Schrank ist einer meiner absoluten Lieblinge geworden!img_0150.jpgDas gute Stück ist älter als ich selbst, kommt aber alle paar Jahre mal wieder in Mode – wie das eben so ist! Die Falten sind oben am Gummibund eingelegt, so dass Bügeln nicht erforderlich ist. Waschen – anziehen – losgehen.img_0147.jpgGetragen habe ich das gute Stück während unseres Urlaubs in Nishnij Novgorod! Da auch hier die Fußball WM stattgefunden hat, zeigt sich die Stadt von ihrer schönsten Seite. Aber nicht nur das macht Nishnij, wie es liebevoll von den Russen genannt wird, zu einer sehr interessanten und sehenswerten Stadt, sondern auch seine Geschichte und seine Lage. img_0149.jpgDie Stadt liegt an dem Punkt, an dem der Fluss Oka in die Wolga fließt. Dies sieht man sehr schön auf diesem Foto, links neben mir. Fast genau an dieser Spitze befindet sich im Hintergrund das WM Stadion. Das eine Ufer ist absolut flach (siehe auch die Fotos hier), das andere sehr bergig (die Seite auf der wir gewohnt und hauptsächlich fotografiert haben). Hier wurde im Mittelalter ein Kreml gebaut. Ein Kreml steht nicht nur in Moskau, sondern in vielen russischen Städten, da damit einfach eine historische Burganlage mit umschließender Mauer gemeint ist. IMG_0148Ganz schön windig ist es da oben, aber an heißen Tagen ist das sehr angenehm. Russland ist nicht das typische Touristenziel, aber viele Städte und auch Nishnij Novgorod auf jeden Fall eine Reise wert!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s