Marienkäfer, flieg!

Wie bereits berichtet, habe ich mir vorgenommen, in Modefragen mehr auf die große Beere zu hören. Gesagt, getan. Ich hab ihr den Schnitt vorgeschlagen, und dann haben wir uns gemeinsam Stoffe angeschaut. Ausgewählt hat sie zwei, und heute zeige ich euch das wunderschöne Exemplar mit Marienkäfern!UNADJUSTEDNONRAW_thumb_7810.jpgGenäht habe ich einen Jumpsuit von Pattydoo. Das Schnittmuster bietet viele verschiedene Varianten, und ich habe mich hier für die lange Hose, das Shirt und die durchgehende Knopfleiste entschieden. Weitere Möglichkeiten sind: eine kurze Hose, ein Top statt Shirt, Reißverschluss, kurze Knopfleiste oder Schlitz.

Zuerst wusste ich nicht, welchen Kombistoff ich für die Marienkäfer verwenden sollte. Ich hatte zuerst an weiß gedacht, mich letztlich aber für ein dunkles Blau, ja fast Schwarz, entschieden.UNADJUSTEDNONRAW_thumb_7813Beim Nähen gab es dann einige Hindernisse zu überwinden. Die Hose war schnell fertig, aber das Oberteil war doch recht anspruchsvoll. Die Knopfleiste hat mich fast wahnsinnig gemacht.

Zwar ist es in der Anleitung gut erklärt (diesen Schritt gibt es nur als Text, nicht als Video), jedoch wurde meine Knopfleiste viel zu dick. Ich hatte den Jersey noch entsprechend der Anleitung mit Bügelvlies verstärkt. Beim Annähen wird er jedoch um den Stoffrand geschlagen und liegt dann doppelt. Dadurch konnte ich dann auch nicht gut nähen und es wurde schief.

Am schlimmsten war aber, dass ich einfach nicht durch den Stoff kam, um die Druckknöpfe anzubringen! Darum ist die Knopfleiste jetzt eine Klettleiste 🙄img_8246Den Gummizug einzuziehen ging danach wirklich rasch und vergleichsweise leicht. Dazu gab es auch ein Video, und wieder sehe ich, wie sehr mir die Videos von Pattydoo helfen.

Auch wenn der Jumpsuit schief und krumm ist, ist meine Tochter total begeistert und trägt ihn stolz. Ich bin ebenfalls stolz und froh, dass ich das Projekt trotz aller Schwierigkeiten zu Ende gebracht habe.UNADJUSTEDNONRAW_thumb_77fcNun sieht es in meinen Augen eine wenig nach Schlafanzug aus, aber meine Tochter ist total zufrieden. Total stolz hat sie posiert und wollte unbedingt Fotos machen. Ich bin dann jetzt besorgt, wohin das noch führen soll 😀UNADJUSTEDNONRAW_thumb_7827Auf dem Spielplatz war der Anzug der totale Blickfang, gleichzeitig ist er super bequem und macht alles mit. Nach so viel Aktivität vor und hinter der Kamera ist man am Ende ganz schön k.o. UNADJUSTEDNONRAW_thumb_7825Die Schuhe hat sie übrigens selbst stilsicher ausgewählt. Da lässt sie sich wirklich nichts mehr sagen ❤

Verlinkt zum Creadienstag

Advertisements

4 Gedanken zu “Marienkäfer, flieg!

  1. Sehr toll! Auch wir hier lieben Jumper und meine Kurze hat jüngst auch zwei neue bekommen. Einfach nur geschickt, nix rutscht und guckt raus. Marie liebt sie, ihre Jumper. Also alles Käse von wegen Schlafi 🙂

    LG Katrin

    1. Liebe Katrin, danke für deinen lieben Kommentar! Welches Schnittmuster benutzt du? Hier wird es ganz sicher noch mehr geben, aber sie Knopfleiste sehe ich jetzt kritisch und der Knopf auf dem Rücken ist so schlecht zu erreichen…
      Viele Grüße
      Stacia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s