Aquarell

Bisher habe ich für mich fast nur Kleider Kleider genäht. Vor kurzem wagte ich mich an eine Jogginghose, und als dies gut geklappt hatte, versuchte ich mich an einem weiteren Modell. Hosen finde ich viel schwieriger als Kleider, da sie überall gut sitzen müssen. Kleider verzeihen viele Fehler. Mit dem Ergebnis bin ich aber trotzdem soweit zufrieden, da es doch tragbar ist.img_8752-e1528230387733.jpgDer Stoff ist von „Abby and me“ über Alles-für-Selbermacher und von diesem Kleid übrig geblieben. Ich finde ihn total schön! Er ist wie ein Aquarell auf Stoff mit vielen verschiedenen Farben! Die Hose ist dadurch wirklich vielseitig zu kombinieren.img_8755.jpgLeider stellte sich das Schnittmuster, das ich benutzt habe, als Flop heraus. Ich kann euch von diesem Buch nur abraten und werde es hier daher nicht nennen oder verlinken. (Wer doch neugierig ist: Schreibt mich an.) Die Größen entsprechen überhaupt nicht den Maßangaben. Ich wählte die zweite Größe, da sie meinen Maßen am nächsten kam. Die Hose war jedoch riesig und hing wie ein Sack an mir. Ich war schon total traurig, dass der schöne Stoff nun dahin sei.IMG_8768Ich nahm an den Nähten jeweils 2 cm weg und klappte es oben doppelt um statt nur einfach. Jetzt sitzt die Hosen einigermaßen und ich kann sie mit einem langen Oberteil tragen, denn ich muss den Bund immer noch einmal mehr umklappen. Selbst die kleinste Größe wäre mir also zu groß gewesen. So kann ich sie aber auf dem Spielplatz oder sogar auf Arbeit tragen.IMG_8777Die Fotos sind im schönen Brandenburg und im Schlosspark am Schloss Charlottenburg entstanden. Ich liebe Brandenburg im Sommer!IMG_8767 Aber das wisst ihr ja schon. Für mich ist die Hose ein bequemes und legeres Outfit, aber trotzdem schick mit einem gewissen Etwas. Oder was meint ihr?

 

Verlinkt zu memadeMittwoch

Advertisements

2 Gedanken zu “Aquarell

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s