Looking for – leggings

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich lieber nähe – Kinderkleidung oder etwas für Erwachsene. Wobei für Erwachsene in der Regel bedeutet, für mich 😀

Klar ist aber, dass das Nähen meine Leidenschaft ist und ich damit nicht so schnell aufhören werde. Aus diesem Grund habe ich den (für mich) großen Schritt gewagt und mir eine Overlookmaschine bestellt.

Sobald ich mich genauer mit ihr vertraut gemacht habe, werde ich euch mein Modell vorstellen. Bisher geht das Kennenlernen nur langsam voran, denn ich empfinde meine Ovi schon als sehr anders als meine Nähmaschine.

Da sie mit weißem Garn und bereits eingefädelt zu mir kam, nähte ich als erstes etwas mir bekanntes und aus hellem Stoff: Eine Kinderleggings in rosa!

img_7941.jpgVerwendet habe ich das Schnittmuster aus „Klimperklein“, welches ich nicht zum ersten Mal benutzt habe. So konnte ich mich ganz auf das Nähen selbst konzentrieren. Und das ging besser als erwartet! Ich bin total verliebt in die sauberen, ja in meinen Augen perfekten Nähte!img_7930Für einige Schritte, wie das Säumen und das Einsetzen des Gummis, habe ich meine Nähmaschine verwendet. Das Nähen selbst funktioniert also, nur an das ganze Drumherum muss ich mich noch gewöhnen. Aber das kommt sicher mit der Zeit. img_7945.jpgIch freue mich auf jeden Fall sehr auf alles, was noch kommen mag! Alle Infos zum T-Shirt findet ihr hier. img_7947.jpgVerlinkt zum Creadienstag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s