Flugstunde

Als ich dieses Kleid nähte, war meine Tochter fasziniert von den Vögelchen und machte mir klar: Das möchte sie auch!img_5635.jpg

Ein wenig Stoff war noch übrig, also beschloss ich, ihr ein Shirt daraus zu nähen. Für ein Kleid hätte es leider nicht mehr gereicht.Gesagt, getan. Ich wollte das „Shirt mit angeschnittenen Ärmeln“ aus dem Buch von Klimperklein ausprobieren. Das habe ich noch nie gemacht und freute mich auf ein schnelles, aber hoffentlich schönes Ergebnis.So war es dann auch. Die Vögel flogen nur so durch meine Nähmaschine und ich lernte, wie ich schnell tolle Basics für meine Kinder herstellen kann: Schicker Stoff und simpler Schnitt.

img_5639

Wie macht ihr das eigentlich mit der Nahtzugabe, wenn ihr Jersey mit einer normalen Nähmaschine vernäht? Ich benutze den Overlock-Stich und schneide den Rest dann weg. Gibt es eine ordentlichere bzw. schönere Lösung?

Verlinkt zum Creadienstag 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s