Mini Ballerina-Martha

Hier hatte ich euch das schöne Ballerina-Kleid meiner Tochter gezeigt. Sie hat es auch jetzt im Winter ständig an, trägt einfach ein Langarmshirt darunter.

Wie berichtet, hatte ich nur einen Meter Stoff gekauft und nach dem Kleid war nur noch ein kleiner Rest übrig. Also nähte ich das Trägertop aka Unterhemd von Klimperklein. Im Winter für drunter, im Sommer für „drüber“. Auch wenn die Träger noch ein wenig zu lang sind, wird das Hemd heiß und innig geliebt, und auch hier kam ich bereits in die Bredouille des Waschens.img_4611.jpgSchließlich war nur noch ein winziger, mickriger Rest übrig. Und ich beschloss, daraus die Taschen für eine Mini Martha zu nähen! Auch diese stößt hier immer wieder auf Begeisterung und wird schon zum dritten Mal genäht. Dabei habe ich auch zum ersten Mal etwas appliziert – nämlich die allerletzte Ballerina, die übrig war. Es hat gut funktioniert, nur glaube ich, dass der Stich eigentlich andersrum verwendet werden muss 😅img_4605Aber alles hält und sieht ok aus, finde ich. Zuerst wollte ich einen weißen Halsbund machen, hab mich dann jedoch für grau entschieden. Dafür habe ich die Säume mit einem Zierstich und rosa Garn genäht. Hier habe ich mich endlich mal der Möglichkeiten meiner Nähmaschine bedient. Das Ergebnis überzeugt!Das Kleid habe ich extra in Größe 110 geschneidert, damit es auch im nächsten Winter noch passt.Der Stoff ist jetzt wirklich alle. ABER *Trommelwirbel* ich habe ihn online gefunden! Bei stoffe.de gibt es ihn sogar in drei Farben.Ich glaube, ich werde noch welchen besorgen. Und wenn dann alles zu klein ist, kann ich meine Ballerina überraschen und erfreuen!Was näht ihr euren Kleinen am Liebten?

 

verlinkt zum Crea-Dienstag

Advertisements

2 Gedanken zu “Mini Ballerina-Martha

  1. Einfach nur süß. Ja für die Mäuse gehen Kleidchen immer. Ich habe heute das 4. Quatschkopfkleid von mamamotz für meine Kleine fertig gestellt. Morgen geht sie damit stolz in den Kindergarten. Und deine bestimmt auch 🙂

    1. Den Schnitt kenne ich gar nicht! Werde ich mir gleich mal anschauen. Meine Tochter trägt am liebsten jeden Tag das „echte“ Ballerinakleid, und wenn das dreckig ist, dann nimmt sie dieses hier 😂🙈

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s