Klimpergroß

Für alle Fans von Klimperklein gibt es gute Nachrichten: Mit „Klimpergroß“ hat Pauline Dohmen ein Buch mit Anleitungen für Erwachsene geschaffen. Und ich habe mir daraus ein Kleid genäht! Es handelt sich um das Modell „Skaterkleid“. Da der Stoff sehr auffällig ist, habe ich mich für diesen simplen Schnitt entschieden. Das Kleid ist super bequem. Man kann es mit kurzen, dreiviertel oder langen Ärmeln nähen. Ich habe mich hier für die Variante mit Dreiviertelärmeln entschieden. Das gefällt mir an sich ganz gut, andererseits ist es manchmal nervig, wenn man noch etwas drüber ziehen möchte.
Dafür ist noch ein wenig Stoff übrig geblieben, um meiner Tochter ein T-Shirt zu nähen. Bei fast allen Kleidern, die ich mir nähe, sagt sie, dass sie auch so etwas möchte. Manchmal sagt sie auch, welches Kleidungsstück aus diesem Stoff es denn sein soll.Mir gefallen die bunten Vögel ebenfalls besonders gut, und so ist es eines meiner Lieblinsmodelle im Herbst gewesen. Im Frühling passt es auch sicher gut. Jetzt bin ich aber auf der Suche nach warmen Winterkleidern, die man selbst nähen kann. Hat jemand gute Ideen?

Verlinkt zu RUMS, und zum Liebling 2017!

Advertisements

6 Gedanken zu “Klimpergroß

  1. Schönes Kleid aus schönem Stoff! Ich mag solche schlichten Schnitte sehr, die sind meistens prädestiniert, Alltagslieblinge zu werden …
    Liebe Grüße von Doro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s