Long time no see

Unglaublich dass mein letzter Eintrag einen ganzen Monat her ist! Dabei hab ich doch Kleinigkeiten genäht, besonders jedoch an einem großen Projekt gesessen. Wenn ich denn Zeit hatte.

Die Familie, die Arbeit, organisatorischer und haushaltstechnischer Kram halten mich wirklich fest im Griff. Einerseits macht mir die Arbeit großen Spaß. Andereseits wünsche ich mir ein bisschen mehr Familien- und Freizeit.

So nutze ich die Ferien, um ein Geschenk für meine Tochter zum vierten Geburtstag zu nähen: Ein Indianer-Tipi! Ich habe viel Zeit investiert, aber bin mächtig stolz! Das war mein bisher größtes Projekt. Und dass es so toll aufgenommen wird, erfreut mich natürlich umso mehr!Da auch das Motto unserer Kinderparty „Indianer“ war, gabs neben dem Zelt auch noch Bücher und Malhefte zum Thema. Hier will ich kurz ein paar Buchenpfehlungen einschieben: Die Lesemaus-Hefte von Carlsen! Hier zum Thema Indianer, wirklich passend für Vierjährige. Nicht ZU viele Infos, wie bei Ravensburger, aber trotzdem spannend!

Bei Klett gibt es viele schöne Lernhefte für die Kleinsten, bei denen ein Indianer durch die Aufgaben führt. Wir haben jetzt mit Zahlen angefangen.

Außerdem empfehle ich den Vorkurs von Schöningh! Mir macht es riesigen Spaß zusammen zu malen und zu basteln. Ich hab schon nach Kindernähmaschinen geschaut 😍 Aber das ist noch zu früh. Vielleicht kann man aber bald mit einer Strickliesel starten. Sie interessiert sich so sehr für Handarbeiten!

Zurück zum Tipi und die Nähinfos auf einen Blick:

Anleitung: Initiative Handarbeit

Stoff: Fahnentuch und Pferdchenstoff über Stoffe.de


3 Gedanken zu “Long time no see

  1. Ein ganz toller Stoff für das Tipi. Echt goldig. Ich hatte auch mal überlegt so ein Tipi zu nähen, aber irgendwie nimmt das doch ganz schön viel Platz weg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s