Anker lichten

Vor kurzem zeigte ich euch die Latzhose der kleinen Beere. Und heute ist wie versprochen das Kleid von der Großen dran.

Es ist wie verhext, aber ich habe kein Bild von beiden in ihrer zueinander passenden Kleidung! Ein Kind präsentationsreif zu porträtieren ist schon eine Meisterleistung. Zwei ist eigentlich unmöglich. Wie man sieht hat das Kleidchen schon ein paar Knitterfalten. Das liegt an dem Baumwollstoff, mit dessen Wahl ich im Nachhinein nicht ganz glücklich bin. Das Muster finde ich schön, und Kinder sollen auch spielen und sich bewegen. Aber vielleicht hat jemand eine Empfehlung für knitterarme Webware mit hohen Baumwollanteil?

Der Schnitt stammt aus dem Buch „Mini Couture“, es ist bereits mein zweites Kleid dieser Art. Hinzugefügt hatte ich noch das Paspelband. Ich würde dieses Modell sehr gern noch ein drittes Mal nähen, bin aber wie gesagt auf der Suche nach dem passenden Stoff. Er soll nicht dehnbar sein, vermutlich also Webware, knitterarm und pflegeleicht. Ein möglichst hoher Baumwollanteil wäre schön. Kann jemand was empfehlen, oder ist das ein Wunschtraum?

Kommentar verfassen

